Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

K10plus-Zentral ist eine von der VZG in Kooperation mit dem BSZ betriebene Suchmaschine für bibliographische Daten. Diese Suchmaschine ist ein reines Back-End ohne eigene Oberfläche. K10plus-Zentral basiert auf SolrCloud und unterstützt alle Benutzeroberflächen, die Solr ansprechen können, z.B. Lukida, VuFind oder Blacklight. Der Zugriff auf K10plus-Zentral kann über Filter individuell nach unterschiedlichen Kriterien inhaltlich oder nach Bibliotheksbeständen/Materialarten eingeschränkt werden. Ein Rechte-Management sorgt für die Einhaltung sämtlicher Nutzungsbedingungen. Die Basis-URL der Suchmaschine beginnt http://findex.gbv.de und ist ausschließlich für registrierte Nutzer zugänglich.

Derzeit sind über 226 231 Millionen Datensätze in K10plus-Zentral enthalten. In csv-Dateien sind alle ISSNZeitschriftenamen und  ZDB-Ids mit der Anzahl der jeweiligen Datensätze enthalten.

Kollektionen

  • ca. 5758,6 0 Millionen Nachweise der Bestände aller GBV-Bibliotheken (der GBV Gesamtkatalog GVK) (collection:GVK)
  • ca. 5152,3Millionen Aufsätze aus über 24000 Zeitschriften aus den Online Contents Daten (OLC) mit Besitznachweisen aus der ZDB (collection:OLC)
  • ca. 36,0 2 Millionen Nachweise des Südwestdeutschen Bibliotheksverbundes (SWB(collection:SWB)
  • ca. 35,1 3 Millionen Aufsätze aus PubMed / Medline (collection:medline)
  • ca. 23,1 Millionen digitale Objekte und bibliographischen Nachweise aus den Nationallizenzen (collection:NL)
  • ca. 13,3 Mio. Nachweise aus JSTOR (collection:JSTOR)
  • ca. 8,6 7 Millionen Artikel und Zeitschriften aus dem Directory of Open Access Journals (DOAJ) unter einer Creative Commons BY-SA 4.0 Lizenz (collection:DOAJ)
  • ca. 5,8 Millionen Aufsätze aus Zeitschriften des Verlages Elsevier (collection:elsevier)
  • ca. 4,9 Millionen Aufsätze aus Springer E-Journals (collection:springer)
  • ca. 4,0 Millionen Nachweise des Verbundkatalogs Öffentlicher Bibliotheken (ÖVK(collection:ÖVK)
  • ca. 3.0 Millionen Aufsätze aus Wanfang (collection:Wanfang)
  • ca. 2,2 Millionen Datensätze aus arXiv (Collection:arXiv)
  • ca. 1.0 Datensätze aus dem Zentralen Nachweis für FID-Lizenzen (FIDELIO(collection:KFL)
  • ca. 831850.000 klinische Studien aus der Datenbank ClinicalTrials.gov (collection:CTG)
  • ca. 237247.500 000 Datensätze aus Research Square (collection:ResearchSquare)
  • ca. 223229.000 Datensätze aus biorXiv (collection:biorXiv)
  • ca. 3132.100 000 Datensätze aus preprints.org (collection:preprintsorg)
  • ca. 2223.500 000 Datensätze aus chemrXiv (collection:chemrXiv)
  • ca. 56.500 000 Datensätze aus techrXiv (collection:techrXiv)
  • ca. 2.500 Datensätze aus engrXiv (collection:engrXiv)

...